Der kleine Hof
- alte Haustierrassen und Obstbaumsorten
im Münsterland -



Hans-Peter Kegler & Birgit Sender-Kegler
Herberner Str. 38
48317Drensteinfurt
Tel. 02387/900202
eMail: derkleinehof2000@aol.com

Der kleine Hof liegt im südlichen Münsterland in der Nähe von Drensteinfurt. Im Jahre 2000 haben wir das zum Teil bis auf 1820 zurückgehende Haus und den Schuppen mit 7000 qm Grundstück gekauft und im Frühjahr 2001 mit den umfangreichen Renovierungsarbeiten begonnen. Aus dem ursprünglich vom Abriss bedrohten Gebäude ist mit viel Mühe wieder ein ansehnlicher kleiner Hof geworden.
Neben uns beiden leben dort auch unsere Tiere: Unsere Hunde Nora und Howdy, Kater Finchen und u.a. Rauhwollige Pommersche Landschafe (Herdbuchzucht), Pommernenten und die aus Westfalen stammenden Lakenfelder Hühner. Wir haben uns bewusst für alte, vom Aussterben bedrohte, robuste Haustierrassen entschieden. Nicht nur für alte Haustierrassen: Auf unserem gesamten Grundstück, welches von neu angepflanzten einheimischen Gehölzen und Sträuchern umgeben ist, haben wir ca. 25 alte Obstbaumsorten gepflanzt. Wer kennt heute noch Büttners Rote Knorpelkirsche oder Apfelsorten wie Rote Sternrenette, Danziger Kantapfel oder Kardinal Bea, um nur einige zu nennen?
Besuchen Sie uns doch ´mal. Aber bitte vorher anrufen. Danke.
Übrigens: Nachwuchs von unseren artgerecht gehaltenen Tieren - Jungtiere von Pommernenten und Lakenfeldern aus Naturbrut und Rauhwollige Pommersche Landschafe aus Herdbuchzucht (Muttertiere, Böcke und Lämmer) - sowie Bruteier geben wir gerne in gute und verantwortungsvolle Hände weiter. Darüberhinaus gibt es bei uns Wolle zum Filzen und Spinnen sowie - natürlich nur in kleinen Mengen - im Herbst frisches Lammfleisch und zur Weihnachtszeit frische Enten sowie Lammfelle. Rufen Sie bei Interesse bitte rechtzeitig an.
Bis bald - auf dem kleinen Hof ...


Diese Seite weiterempfehlen
Bisherige Besucher: 13721